Aktuell getestet:                                        Mont Blanc 1885 Small Second   link


Wir haben einen Tick. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der geht: Tick Tack Tick Tack ...  Uns begeistern Uhren.  Beruflich: ernsthaft. Privat: mit Leidenschaft. Die Beiträge in dieser Sparte befassen sich mit Armbanduhren.

Restaurieren, testen, prüfen - unser Uhrmacher-Arbeitsplatz
Restaurieren, testen, prüfen - unser Uhrmacher-Arbeitsplatz

 Michael F. Koch ist theoretisch sowie praktisch qualifiziert für den Themenkreis Mechanische Uhren. Als Fachjournalist (Mitglied i. DFJV Deutscher Fachjournalisten Verband)  publizierte er diverse journalistische Beiträge über Armbanduhren und verfasste u.a. eine Diplomarbeit zum Thema "Die Marke ROLEX und ihre Bedeutung im internatio- nalen Marketing". Er setzte sich im Alter von Dreißig auf eigene Kosten noch einmal "auf die Schulbank" und   absolvierte eine mehrjährige Intensivausbildung bei einem anerkannten Uhrmacher und Restaurator. So erlernte er von der Pike auf die praktische Seite der Thematik.

Seine umfangreiche private Uhrensammlung umfasste zahlreiche Vintage-Exponate, die er zum Teil selbst restaurierte.

 

Seine Uhren-Testberichte hier:

MONT BLANC "1858 Small Second" 

JUNGHANS "Max Bill Chronoscope"

Ziemlich schräg: Uhrenarmbänder von VINTAGE DRIVER